Herzlich Willkommen auf unserer Homepge http://www.happyballon-frieden.ch/

Zufallsbild

Wer ist Online

Wir haben 14 Gäste online

Radar

Wetter

Bildergalerie
Ballonfahrten PDF Drucken E-Mail

Die Ballonfahrt

Mit einer Ballonfahrt den Horizont erweitern.

Es gehört zu den besonderen Erlebnissen, wenn sie ihr Wohngebiet aus der Vogelperspektive betrachten können. Ob mit der Kamera oder mit den Augen, ohne Glasscheibe haben sie die schönsten Erinnerungen aus der Luft.

Unsere Ballonfahrten sind ein Nebenerwerb, wir können deshalb die schönsten Tage dafür aussuchen. Eine Ballonfahrt dauert ca. 2 Stunden, mit Vorbereitung und Rückfahrt sollten sie einen halben Tag dafür reservieren.

Ein besonderes Geschenk für einen Geburtstag ist eine Ballonfahrt mit dem Ballon "Happy Birthday". Für viele ist eine Ballonfahrt die Realisierung eines Traums. Über Felder, Dörfer, Berge, (z.B. Säntis) Täler und Wälder schweben und völlig losgelöst den Alltag vergessen.

Ausrüstung.

Der Jahreszeit entsprechende sportliche Bekleidung, gutes Schuhwerk, Film- u. Fotoausrüstung, Ausweis für evt. Auslandfahrt, und nicht zuletzt gute Laune. Nach der Ballonfahrt bringen wir sie mit unserem Kleinbus zurück zum Startplatz oder zu ihrem Wohnort.

Aus der Geschichte.

Die Ballonfahrt hat seinen Anfang in Frankreich. Die Gebrüder Montgolfier bauten einen Heissluftballon aus Papier. Der erste Start war am 21. November 1783. Das Ballonfahren mit heisser Luft blieb lange Zeit in den Kinderschuhen stecken, da noch kein unbrennbares Material für die Hülle zur Verfügung stand. Kurze Zeit später baute Prof. Charles einen Ballon, dessen Tragkraft durch Wasserstoffgas erzeugt wurde. Während langer Zeit war dies der klassische Ballon. Mit der Entwicklung von unbrennbarem und hitzebeständigem Nylonstoff hat nun vor allem der Heissluftballon den Himmel erobert. Die Technik ist heute hoch entwickelt, das Ballonfahren bleibt aber immer noch auf das Angebot der Natur beschränkt. Allein der Wind bestimmt die Fahrtrichtung. Aber gerade die Verbundenheit mit der Natur und das unbestimmte Ziel macht den Ballonsport so spannend .

Zum Schluss bitten wir sie um Verständnis, wenn aus Sicherheitsgründen eine Ballonfahrt abgesagt werden muss. Unser Ziel ist es, ihnen eine bleibende Erinnerung zu bieten.

 

"Guet Land"

Ihr Ballonteam Frieden

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 01. Mai 2009 um 20:18 Uhr